AVCO: „Es muss gelingen, dass auch Pensionskassen, Versicherungen und Stiftungen investieren“ – Trending Topics, Jakob Steinschaden

AVCO Vorstandsvorsitzende Nina Wöss und Geschäftsführer Thomas Tiroch im Interview mit Trending Topics:

„Besonders nach Wirtschaftskrisen erholen sich erwiesenermaßen Länder mit hoch entwickelten Kapitalmärkten deutlich schneller. Deshalb unterstützen wir ganz bewusst – und wie wir meinen im Interesse der gesamten österreichischen Volkswirtschaft – die Entwicklung und den Ausbau des börslichen aber auch des außerbörslichen Kapitalmarktes. Österreich muss aber natürlich auch auf Investorenseite (Stichwort Pensionskassen) dramatisch aufholen.“

Zum Interview

VC/PE Market

Studie zur Wertschöpfung von Startups in Österreich

Innovative Jungunternehmen spielen eine wichtige Rolle für die Entwicklung einer Volkswirtschaft. Gerade Startups sind für die Innovationskraft einer Volkswirtschaft von großer Bedeutung. In der Studie, die aaia zusammen mit AustrianStartups, Junge