Positionspapier 2021: Roadmap für die unternehmerische Zukunft in Österreich

Gemeinsam mit der Austrian Angel Investors Association (aaia), der Wirtschaftskammer Österreich, der Jungen Wirtschaft und über 40 weiteren Unterstützer:innen hat die AVCO ein Positionspapier erarbeitet, um die Regierung auf notwendigen politischen Maßnahmen zur Stärkung des Startup- und KMU-Ökosystems in Österreich aufmerksam zu machen. Es enthält fünf Kern-Forderungen: Mitarbeiter:innenbeteiligung, Neue Rechtsform, Beteiligungsfreibetrag, Maßnahmen zur Stärkung des Eigenkapitals und Vorbörslicher Kapitalmarkt (inkl. Dachfonds-Konzept).

New Members

New AVCO Member: Sophora Unternehmerkapital GmbH

AVCO is happy to welcome a new member! About Sophora Unternehmerkapital GmbH: Sophora Unternehmerkapital is an independent equity investment firm with a focus on medium-sized companies in the DACH region.

New Members

New AVCO Member: Marsh Austria GmbH

AVCO is happy to welcome a new member! About Marsh Austria GmbH: Marsh is the world’s leading insurance broker and risk advisor. We help clients quantify and manage risk. Over